menu open

Kataloge und weitere Bijous

Gestaltung, Typografie und Bildbearbeitung

Bringen Sie Ihre Kataloge auf den neusten Stand. Zeigen Sie im monatlich erscheinenden Magazin Ihre Produkte ansprechend. Präsentieren Sie Ihre Geschäfts­zahlen einmal im Jahr handfest im Geschäfts­bericht oder informieren Sie Ihre Kunden mit einem Self­mailer per Post.

Werbeschmiede AG

Katalog mit Klasse

Sprachadaption, 8 Sprachen, 144 Seiten
Wie die Produkte präsentieren? Wie über Geschichte und Geschichten aus der Firma berichten? Der Katalog und das Firmen­buch sind Aushänge­schilder des Unter­nehmens. Zum Weg­werfen, wenn lieblos. Zum Geniessen, wenn informativ und schön gestaltet. Wir setzen Ihr Projekt mit viel Ideen, Können, Beweglich­keit und Liebe zum Detail um.
Damit der Katalog, damit das Buch vom Layout über die Bilder­welten bis zu Tabellen und Info­grafiken die Hand­schrift Ihres Unter­nehmens trägt. Ob einsprachig, zwei- oder mehr­sprachig oder in verschiedenen Sprach­versionen: Wir gestalten Ihr Print­produkt bis zum Gut zum Druck – und zum «Gut gemacht!» Ihrer Kunden.

Der Katalog als Buch

Dies ist mehr als eine nüchterne Produkt­schau. Über die reine Sach­information hinaus lebt das Book von emotionalen Bildern, die die «Erzählungen» zur Firma begleiten. Also Seite um Seite ein neues High­light. Wir führen Sie durch die Palette der Möglich­keiten.

Buch Katalog Sortiment Fotografie
Gestaltung, Typografie und Bildbearbeitung, Katalog
Die Image Broschüre ist der Druck, der Ein­druck macht. Zum Beispiel durchs Gross­format. Jeden­falls glänzend gestaltet – ob in Hoch­glanz oder nicht.
Buch mit veredeltem Umschlag und Stofflabel, Katalog
Das Stofflabel ist Branding bis ins kleinste Detail und charakterisiert Ihr Unter­nehmen auf direktem Weg.

Geschäfts­bericht: mach mehr draus!

Cover, Illustration, Instrumente verschmelzen
Wenn die trockenen Zahlen und nötigen Bilanzen zusammen sind, beginnt’s erst. Mit Engagement konzipiert und gestaltet, wird der Geschäfts­bericht zum Jahres-Resümee, das auch emotional anspricht. Präzise und doch verspielt zum Beispiel das Projekt Jazz Feeling: Grosszügig der Prospekt im Über­format, plakative Doppel­seiten und griffiges Papier als haptisches Extra runden diese Image­broschüre ab.
Adaption, Infografik, Diagramme, Umsetzungen
Ein Geschäfts­bericht kann auch ein Ereignis, ein Erlebnis in Lektüre sein. Ein Jahres­bericht kann auch über QR-Codes mit Online-Animationen oder Filmen bereichert werden. Zum Verweilen lädt richtig gewähltes Papier ein – wobei heute auch hoch­wertiges umwelt­verträgliches Papier auf dem Markt ist. Und möglich ist der Geschäfts­bericht natürlich auch als eBook, ergänzend oder alternativ. Wir beraten Sie gerne. Und am liebsten live.

Magazine für die Aktion

Gestaltung, Templates, Programmheft

Informieren Sie Ihre Kunden regel­mässig. Aber nicht mässig, sondern voller Action. Es em­pfiehlt sich etwa ein monatliches Magazin, vielfältig für alles Interessante: für wöchentliche Aktionen, saisonale Hits. Brand­heisse News, Internas, einen ausführlichen Produkt­beschrieb, immer wieder Persönliches und etwas Firmen-Story.

Wir gestalten diese ganze Action zum stil- und ziel­gerichteten Rundum-Magazin, inklusive Beilagen wie Flyer, Karten und Poster. Wir entwickeln den Satz­spiegel und alles, was zum typischen Layout eines Periodikums gehört – für einen hohen visuellen Wieder­er­kennungswert. Ihr Magazin? Ein Must.

Booklets:
Klein ganz gross

Manual, Gestaltung, Layout und RZ
Qualität gibt’s auch im Klein­format – handlich vor allem im Booklet in Westen­taschen­grösse: Da ist alles Wichtige drin – zusammen­gefasst, informativ, munter gestaltet und stets in Griff­nähe oder ständiger Begleitung. Ob als Produkt­manual, Verkaufs­hilfe, kleines Firmen-Nach­schlage­werk, Zertifikat. Oder dies und das in Kombination.
Booklet, Cover, Illustration, Umsetzung

In der materiellen Verarbeitung gibt es eine Reihe von Möglich­keiten, mit Klammer­heftung oder Klebe­bindung. Variabel präsentiert sich auch das Material und dabei macht die Wahl der Papier­art den Unter­schied: mit oder ohne Struktur, glatt oder rau, stark oder hauch­dünn, reiss- oder wasser­fest.

Zertifikat Royal Flying Doctor Service Limited Edition
Charakter­fest wird das Booklet in der Wahl der Druck­technik. Offset­druck und Digital­druck sind die Regel. Es gibt aber auch Stein­druck, Buch­druck oder LED-UV-Druck. Der Sieb­druck schliesslich veredelt oder erlaubt spezielle Effekte. Gerne schauen wir ihr Projekt an und suchen nach der geeigneten Lösung mit Produzenten.

Broschüren
öffnen Türen

Press Folder, Neuheiten
Pressemagazin mit edlem Umschlag
Sales Manual, Produktekatalog, Katalog

Für den täglichen Gebrauch, aber nicht alltäglich gestaltet: Mit der gut gemachten, wertigen Broschüre, die man gerne über­reicht und auflegt, haben wir ein Erfolg versprechendes Medium zur Image­pflege. Veredeln Sie Ihre Broschüre themen­gerecht. Durch Blind­prägung etwa oder mit Auszeichnung durch Folie zusammen mit einem starken Papier erreicht die Broschüre bleibenden Ein­druck.

Die Broschüre kann zudem als Plus­form eines Flyers dienen. Reicht der Flyer nicht für alle Themen? Ist ein chrono­logischer Ablauf zum Blättern gewünscht? Dann bietet sich eine geheftete Broschüre, ein Leporello oder ein Wickel­falz an. Wir von der Werbe­schmiede pflegen die Broschüre und weitere Bijous mit viel Sorg­falt und Erfahrung.

Flugs mit
dem Flyer

Gestaltung, Templates, Programmheft
Selfmailer, Direct Mail, personlisiert, Neuheitenprospekt
In der Kürze liegt die Werbe­würze: Für Flyer, Programme, Leaflets, Direct­mail-Aktionen, Self­mailer, also für das Wichtige in Kürze bieten wir Beratung, Konzepte und Story­boards. Sind die Eck­daten für einen solchen «Werbe-Jet» fest­gelegt, gestalten wir das Layout und bestimmen alle Texte und Bilder. Diese können angeliefert oder auf Wunsch durch uns erstellt werden.
Es folgen Rein­zeichnung und Druck­vorstufe. Wir stimmen die Arbeits­gänge in einem optimalen Timing aufeinander ab und übernehmen auch die Projekt­leitung mit der Druckerei und – bei Direct­mails – mit dem Versand über den Letter­shop. Für Flyer und Programme, überhaupt für das kurze Werbe­mittel sind wir bestens gerüstet.

Profis für Schrift und Satz

Sie haben bereits Layout und Designvorgaben und möchten nur noch innerhalb dieser Guidelines eine reine Satzarbeit? Kein Problem, wir sind für alles offen.
Kalender, eigenes Kalendarium, Detail
Gestaltung, Typografie und Bildbearbeitung, Katalog
Product Manual Thailändisch, Katalog
Besteht bei Ihrem Projekt das Layout schon? Haben Sie bereits die Vorgaben fürs Design und möchten innerhalb dieser Guide­lines nur noch die reine Satz­arbeit? Für Profis kein Problem. Wir haben die Erfahrung für eine dem Projekt adäquate Typo­grafie: Wir gewichten so die unterschiedlichen Text­informationen. Wir spielen mit Weiss­raum und grafischen Elementen, zur besten Geltung von Schrift und Satz. Dann die Mikro­typografie im Detail und die nach Sprache verschiedenen Satz­regeln.
Auch in Fremd­sprachen sind wir dabei. Ein Manual in Englisch? Die Direct­mails auch für die Kundinnen und Kunden im Welsch­land? Wir leiten Ihr sprach­übergreifendes Projekt, wir arbeiten mit Über­setzungs­büros zusammen. Ob Französisch, Türkisch, Chinesisch – bei der Typo­grafie kommt uns nichts spanisch vor.
Haben Sie ein Projekt welches umgesetzt werden soll? Schreiben Sie uns eine Mail oder greifen Sie zum Telefon.

Wir freuen uns Ihnen diverse Möglichkeiten aufzuzeigen.

044 380 27 70
Werbeschmiede AG, 8008 Zürich