Werbeschmiede AG, Werbung und Grafik, Branding, Gestaltung, Konzept, Corporate Design

Corporate Design CI/CD Branding, Logo, Schriftzug und Grafikdesign

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Gründen Sie ein Unternehmen, eine Organisation und brauchen einen frischen Auftritt oder Branding? Benötigt Ihr bestehendes Corporate Design oder das Logo eine Überarbeitung? Oder haben Sie bereits ein CI/CD in welchem wir uns austoben können? Gerne beraten wir Sie persönlich.

Werbeschmiede AG

Illustration Corporate Design Branding

Das Corporate Design
ist der Schlüssel

Wir von der Werbeschmiede sind Feuer und Flamme, wenn es ums Branding geht. Also ums Schmieden einer unver­wechsel­baren Marke, die sich einbrennt. Entscheidend für ein erfolgreiches Branding ist die Corporate Identity. Sie definiert umfassend die charakteristische Identität eines Unternehmens (oder einer anderen Institution wie Verein, Stiftung etc.). Eine gelungene Corporate Identity. Im nachhaltigen Auftritt dann als das Corporate Image wahrgenommen – aber setzt ein durch­dacht gestaltetes optisches Erscheinungsbild voraus: das Corporate Design. Es ist der Schlüssel zum Top-Branding. Und wir sind die Türöffner.

Sie kennen Ihr Unternehmen am besten – und natürlich auch Ihre Branche, Ihre Konkurrenz und Mitbewerber. Im persönlichen Gespräch gehen wir deshalb auf Ihre Inputs ein und entwickeln daraus ein Konzept für Logo, Schrift, Farbe, Bildsprache, für die Bilderwelt, die Geschäftspapiere, Website etc., für den ganzen medialen Auftritt. So legen wir die Basis fürs Branding, für Ihr Brand­zeichen in der Kommunikation. Sie profitieren so von unserem Know-how, beim Aufbau Ihrer Marke, aber auch bei ihrer Pflege und Weiter­entwicklung. So schmieden wir Ihren Auftritt aus einem Guss.

Werbeschmiede AG, Werbung und Grafik, Branding, Corporate Design

Ihr Logo und Schriftzug: unverkennbar!

Logo und Schriftzug sind zentrale Bestandteile des Erscheinungs­bildes. Also des Corporate Designs und tragen damit die Identität, die Corporate Identity Ihres Unter­nehmens. Gerne zeigen wir Ihnen anhand von Beispielen, wie ein Logo im kontinuier­lichen Auftritt optimal angewendet wird – immer leicht verständlich und übersichtlich. Wir zeigen Ihnen auch Beispiele, wie man’s nicht tun soll. Wir machen Logo und Schriftzug typisch, prägend und unverkennbar. Design in Topform.

Die Farbe zeichnet Sie aus. Nicht dick sondern richtig auftragen! Das ist unser Credo bei der Farb­gebung. Von der passenden Haus­farbe bis zu speziellen farbigen Aus­zeichnungen definieren wir klare Regeln zu den verschiedenen Farb­systemen. Auch im «daily business» können die Farben so in allen Kommunikations­mitteln angewandt werden. Adaptiert und kompatibel mit Logo und Schriftzug stärken sie das Corporate Design.

So wird Schrift zur Handschrift. Welche Schrift passt? Die digitale Auswahl ist immens, die Gefahr des Fehlgriffs ebenso. Also braucht es typografische Profis. Wir wählen aus und bestimmen die Schriften, abgestimmt auf ihre Verwendung je für Skyline, Headline, Lauftext, Legende etc. Sodass die Schrift zusammen mit dem Logo und der Farbe auch zur «Hand­schrift» Ihres Unter­nehmens wird. Die vielen Möglich­keiten zeigen wir Ihnen in eingängigen Beispielen.

Logo und Schriftzug

Logodesign The Constant Gardener
Logodesign Werbeschmiede, Corporate Design Branding
Logodesign Chromania
Logodesign Hafida Treuhand, Corporate Design, Branding
Logodesign Info Flash
Logodesign Karten und mehr
Logodesign Oris
Logodesign Little Swiss Treats, Corporate Design und Branding
Schriftzug Werbeschmiede
Logodesign Mobile solutions
Logodesign SimCla
Logodesign Delata sigma pi
Logodesign Ballard
Logodesign Eberhard Seminare
Logodesign Velo Kurcz
Logodesign Shiatsu
Logodesign 175 Jahre
Logodesign Chromania
Logodesign Dietiker

Logo mit 3D Optik

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Logo, 3D Detail, Corporate Design

Grafische Umsetzungen

Corporate Design Möbius Band
Label Design, Corporate Design

WANN LOGO? SCHRIFTZUG?
WANN SIGNET?

Zentraler Punkt für ein funktionierendes Corporate Design ist der richtig gewählte Einsatz seiner Elemente. Zusammen mit Ihnen erarbeiten wir das Optimum für den Auftritt Ihres Unternehmens. Logo, Schriftzug oder Signet? Das eine schliesst das andere ja nicht aus. Doch ob und wann zum Beispiel das Logo zum Schriftzug passt. Ob das Signet statt Logo besser funktioniert. Oder wann eben doch alle drei Elemente gleichzeitig den besten Effekt bringen, für solche Entscheide haben wir die Antworten.

Design Briefschaften

Briefschaft Hafida, Corporate Design, Branding

Ein Hoch auf die Hausfarbe. Die Brief­schaften sollen im besten Sinne einfach sein. Und gut. Also einfach gut. Dazu trägt die Farbe entscheidend bei. Als roter Faden. Oder eben anders als rot. Die gewählte Hausfarbe zieht sich somit durch alle Kommunikations­mittel durch. Von den Brief­schaften und Geschäfts­druck­sachen bis zum Teppich vor Ort. Eben: Ihr Unter­nehmen bekennt Farbe.

Briefschaft Systemworld, Corporate Design

Als Visiten­karte un­schlag­bar. Die Briefschaft ist als Bestandteil der Geschäfts­druck­sachen gleichsam eine Visiten­karte. Sie präsentiert sich im Corporate Design und repräsentiert damit das Unter­nehmen. Wir präsentieren Ihnen eine ganze Reihe von gestalterischen Möglich­keiten, seien sie klassisch, unkonventionell oder schon ziemlich frech. Mit speziellen Farben und Papieren, mit Relief­lack oder Folie veredelt. Profitieren Sie von unserem Know-how in Werbung und Grafik.

Briefschaft The Constant Gardener, Corporate Design und Branding
Mailing, hafida treuhand, Direct Mail Flip, Corporate Design Branding

Achtung! neues CD.

Ein neues Corporate Design will den entsprechend ambitiösen Auftritt haben. Durch ein Mailing mit Klapp­effekt und USB Card wird das neue Corporate Design ansprechend ange­kündigt. Damit es auch an­kommt, dafür unter­stützen wir Sie in Ihrer Werbung und beim Präsentations-Mailing.

Metall verzinkt

Farbig soll’s sein!

Fragt sich nur wie

Bunt oder unbunt? Auf jeden Fall farbig. Es steht ja eine ganze Welt von Farben und Bildern zur Verfügung. Nur kann man sich da auch ziemlich vertun. Ein passende Farb- und Bilder­welt ist fester Bestand­teil des Corporate Designs. Wir suchen sie passend zum Unter­nehmen und vielfältig einsetzbar.

Farb- und Bildsprache sollen in der Verwendung konsequent sein. Das einzelne Bild soll einer Bildserie zugeordnet werden können. Die gewählte Hausfarbe bildet das verbindende Glied im Corporate Design.

Illustration Farbkonzept, Corporate Design, Branding
Visualisierungen, Farbkonzepte, Corporate Design Branding
Metall verzinkt

Das Handbuch fürs Corporate Design

Ein Branding Manual sichert Qualität

Werbeschmiede AG, Werbung und Grafik, Corporate Design Guide Lines, Branding

Im CD-Handbuch wird das Corporate Design festgeschrieben und definiert – umfassend, praktisch und mit konkreten Richtlinien und Beispielen für eine qualitätssichernde Anwendung. Mitarbeiter und Partner, die das Lexikon im Alltag befragen, sind mit diesem Manual bestens bedient.

Es sorgt für einen einheitlichen Umgang mit dem Corporate Design und stärkt es damit. Das Nach­schlage­werk wird als PDF im Firmen­netz oder als E-Book im Online­portal platziert.

Logodesign und Manual Corporate Design Branding

Logo – aber Logo richtig!

Für die richtige Ver­wendung des Logo erarbeiten wir ein Manual. Es bewährt sich beim all­tägli­chen Umgang mit diesem wichtigen Corporate Design Element. Es zeigt, wie das Logo angewendet werden soll – oder eben nicht. Und es vermittelt dazu ent­sprechende Vorgaben wie Farbe, Abstand und Hinter­grund.

Typografie und Design Manual

Ein Satz zur Typografie

Anhand von Beispielen zeigen wir die Gestaltungs­möglich­keiten und verschiedenen Gliederungen mit dem Satz aus einer gewählten Schriftart. Die Benutzer­anleitung erleichtert den Zu- und Umgang im weiten Feld der Typografie. Gleichzeitig ist sie aufs eigene Corporate Design gemünzt.

Bildsprache und Design Manual

Bildsprache ist kein Sprachenlabyrinth

Bilder sagen mehr als tausend Worte – ist bei der ikono­grafischen Bilderflut im Online-Zeitalter inzwischen zwar eine Binsen­wahrheit. Mit falsch gewählten Bildern kann das Corporate Design aber auch schön in die Binsen gehen. Wir definieren individuell Bild­form und Bild­sprache, damit die mehr als tausend Worte auch zum Firmen­wortschatz passen.

Eine starke Marke – und vieles mehr in Ihrem Nachschlagewerk

Anhand gezielt ausgewählter Beispiele vermitteln wir Corporate Design in all seinen Möglich­keiten. Wir leiten die Benutzer und Benutzerinnen durch das Grafikdesign per Manual. Je nach Unter­nehmen und Budget kann dies alles auch sehr ausführlich ausgestaltet werden.

Werbeschmiede AG, damit es funkt

Können wir Sie bei Ihrem Branding oder Corporate Design unterstützen? Schreiben Sie uns eine Mail oder greifen Sie zum Telefon.

Wir freuen uns Ihnen diverse Möglichkeiten aufzuzeigen.
044 380 27 70