Fürs
Corporate Design in Topform
–
Gründen Sie ein Unternehmen, eine Organisation und brauchen einen frischen Auftritt oder Branding? Benötigt Ihr bestehendes Corporate Design oder das Logo eine Überarbeitung? Oder haben Sie bereits ein CI/CD in welchem wir uns austoben können? Gerne beraten wir Sie persönlich.
Das Corporate Design Ist Der Schlüssel
Sie kennen Ihr Unternehmen am besten – und natürlich auch Ihre Branche, Ihre Konkurrenz und Mitbewerber. Im persönlichen Gespräch gehen wir deshalb auf Ihre Inputs ein und entwickeln daraus ein Konzept für Logo, Schrift, Farbe, Bildsprache, für die Bilderwelt, die Geschäftspapiere, Website etc., für den ganzen medialen Auftritt. So legen wir die Basis fürs Branding, für Ihr Brandzeichen in der Kommunikation. Sie profitieren so von unserem Know-how, beim Aufbau Ihrer Marke, aber auch bei ihrer Pflege und Weiterentwicklung. So schmieden wir Ihren Auftritt aus einem Guss.
Ihr Logo und Schriftzug: unverkennbar!
Logo und Schriftzug sind zentrale Bestandteile des Erscheinungsbildes. Also des Corporate Designs und tragen damit die Identität, die Corporate Identity Ihres Unternehmens. Gerne zeigen wir Ihnen anhand von Beispielen, wie ein Logo im kontinuierlichen Auftritt optimal angewendet wird – immer leicht verständlich und übersichtlich. Wir zeigen Ihnen auch Beispiele, wie man’s nicht tun soll. Wir machen Logo und Schriftzug typisch, prägend und unverkennbar. Design in Topform.
Logo und Schriftzug




Zentraler Punkt für ein funktionierendes Corporate Design ist der richtig gewählte Einsatz seiner Elemente. Zusammen mit Ihnen erarbeiten wir das Optimum für den Auftritt Ihres Unternehmens. Logo, Schriftzug oder Signet? Das eine schliesst das andere ja nicht aus. Doch ob und wann zum Beispiel das Logo zum Schriftzug passt. Ob das Signet statt Logo besser funktioniert. Oder wann eben doch alle drei Elemente gleichzeitig den besten Effekt bringen, für solche Entscheide haben wir die Antworten.
Briefschaften




Achtung! Neues Corporate Design.
Ein neues Corporate Design will den entsprechend ambitiösen Auftritt haben. Durch ein Mailing mit Klappeffekt und USB Card wird das neue Corporate Design ansprechend angekündigt. Damit es auch ankommt, dafür unterstützen wir Sie in Ihrer Werbung und beim Präsentations-Mailing.
Farbig soll’s sein!
Fragt sich nur wie


Das Handbuch fürs Corporate Design
Ein Branding Manual sichert Qualität


Logo – aber logo richtig!
Für die richtige Verwendung des Logo erarbeiten wir ein Manual. Es bewährt sich beim alltäglichen Umgang mit diesem wichtigen Corporate Design Element. Es zeigt, wie das Logo angewendet werden soll – oder eben nicht. Und es vermittelt dazu entsprechende Vorgaben wie Farbe, Abstand und Hintergrund.

Ein Satz zur Typografie
Anhand von Beispielen zeigen wir die Gestaltungsmöglichkeiten und verschiedenen Gliederungen mit dem Satz aus einer gewählten Schriftart. Die Benutzeranleitung erleichtert den Zu- und Umgang im weiten Feld der Typografie. Gleichzeitig ist sie aufs eigene Corporate Design gemünzt.

Bildsprache ist kein Sprachenlabyrinth
Bilder sagen mehr als tausend Worte – ist bei der ikonografischen Bilderflut im Online-Zeitalter inzwischen zwar eine Binsenwahrheit. Mit falsch gewählten Bildern kann das Corporate Design aber auch schön in die Binsen gehen. Wir definieren individuell Bildform und Bildsprache, damit die mehr als tausend Worte auch zum Firmenwortschatz passen.
Eine starke Marke – und vieles mehr in Ihrem Nachschlagewerk
Anhand gezielt ausgewählter Beispiele vermitteln wir Corporate Design in all seinen Möglichkeiten. Wir leiten die Benutzer und Benutzerinnen durch das Manual. Je nach Unternehmen und Budget kann dies alles auch sehr ausführlich ausgestaltet werden.
Können wir Sie bei Ihrem Branding oder Corporate Design unterstützen? Schreiben Sie uns eine Mail oder greifen Sie zum Telefon.
Wir freuen uns Ihnen diverse Möglichkeiten aufzuzeigen.
044 380 27 70
