Designers Saturday, Feuerring www.feuerring.ch

Designers Saturday in und um Langenthal

Designers Saturday

Der Designers’ Saturday, der seit 1987 alle zwei Jahre stattfindet, hebt sich deutlich von herkömmlichen Designveranstaltungen ab. Statt auf den üblichen Messearealen, wird er in den authentischen Produktionshallen, Werkstätten und Lagerstätten verschiedener Unternehmen in und um Langenthal ausgerichtet. Hier liegt der Fokus auf dem eigentlichen kreativen Schaffensprozess – wo Späne fliegen, Fäden gespannt werden und Wolle in bunte Farben getaucht wird, entsteht Design in seiner reinsten Form.

D’S Award

Ein herausragendes Merkmal des Events ist der renommierte D’S Award. Hier treffen nationales und internationales Design aufeinander. Verschiedene Unternehmen, insbesondere aus der Möbelbranche, sowie angesehene Design- und Kunsthochschulen präsentieren ihre innovativen Arbeiten in eigens gestalteten Präsentationen. Eine Fachjury wählt die herausragendsten Beiträge aus und zeichnet sie mit dem D’S Award aus. Dieser Preis unterstreicht nicht nur die Kreativität und Exzellenz der Künstler, sondern betont auch die Bedeutung von Design in unserer Gesellschaft.

Unsere Teilnahme an der Preview, einer exklusiven Eröffnung für geladene Gäste, ermöglichte uns einen faszinierenden Einblick in die Veranstaltung. Hier konnten wir eintauchen und die inspirierende Atmosphäre spüren. Die Impressionen, die wir festgehalten haben, vermitteln einen Vorgeschmack auf die Vielfalt der präsentierten Werke und die Leidenschaft, die hinter jeder Kreation steckt. 

Insgesamt verdeutlicht der Designers’ Saturday nicht nur die künstlerische Leistung, sondern auch den Prozess und das Herzblut, die das Design antreiben. Er schafft eine einzigartige Verbindung zwischen Kreativität und industrieller Realität und zelebriert die Vielfalt des Designs in all seinen Facetten. Foto/Film und Schnitt: Werbeschmiede AG

Nachtrag: Im 2020 wurde der Designers› Saturday abgesagt und das Format nach 30 Jahren leider beendet.

Designers Saturday, Keusen Zementfliesen
Designers Saturday, Material und Farbe Braun
Material und Farbe Rot
Designers Saturday, Dietiker www.dietiker.com

Weitere Beiträge ->