Die marke|ding ist die Schweizer Werbeartikelmesse mit Rahmenprogramm. Die Messe findet in der modernen The Hall in Stettbach Zürich statt. Rund 100 Aussteller präsentieren ihre Werbeartikel. Diese sind trendig, innovativ und immer häufiger auch nachhaltig.




Im Eingangsbereich empfangen die veranstaltenden Firmen und geben erste Informationen und ein kleines Geschenk ab.
Von hier geht es zur Haupthalle. In dieser sind die Aussteller, bunt gemischt, und präsentieren ihre Werbeartikel. Spezifische Fragen werden kompetent beantwortet und auf Wunsch bekommt man eine umfassende Beratung. Die Produkte lassen sich anschauen, anfassen und ausprobieren.
Im vorderen Teil hingegen findet das Rahmenprogramm statt. Die Moderatorin führt gekonnt durch das Programm. Dies sind Vorträgen zu diversen Themen. Die Bestuhlung ist locker und lässt angenehm viel Raum.
Der obere Stock ist der Nachhaltigkeit vorbehalten. Bei der Sondershow «Green» werden Besucher fündig, welche spezifisch nach fair und nachhaltig hergestellten Produkten suchen.
Zu Beginn waren wir skeptisch. Werden die Leute unter diesen Voraussetzungen (Covid-19) dennoch kommen? Verspüren sie trotzdem Lust? Die Antwort ist: Ja. Zumindest während unseres Besuchs war die Messe gut frequentiert. Das Schutzkonzept wurde erstens vorbildlich geplant und zweitens umgesetzt.
Fazit: Die marke|ding ist eine kleine aber feine Messe, welche die Nähe zum Publikum sucht und auch bietet. Ein Wermutstropfen ist, dass die Tore schon um 17 Uhr schliessen.
Foto und Film: Werbeschmiede AG, Zürich
Über uns ->
Weitere Beiträge ->