Messe markeding, Werbeartikel

marke|ding 2020, die Werbeartikelmesse

Die marke|ding ist die Schweizer Werbeartikelmesse mit Rahmenprogramm. Die Messe findet in der modernen The Hall in Stettbach Zürich statt. Rund 100 Aussteller präsentieren 2020 ihre Werbeartikel. Diese sind trendig, innovativ und immer häufiger auch nachhaltig.

Messe markeding, Sondershow Green
Messe markeding, Werbeartikel
Messe markeding, Samsung Hall
Messe Markeding

Im Eingangsbereich empfangen die veranstaltenden Firmen und geben erste Informationen und ein kleines Geschenk ab.

Von hier geht es zur Haupthalle. In dieser sind die Aussteller, bunt gemischt, und präsentieren ihre Werbeartikel. Spezifische Fragen werden kompetent beantwortet und auf Wunsch bekommt man eine umfassende Beratung. Die Produkte lassen sich anschauen, anfassen und ausprobieren.

Im vorderen Teil hingegen findet das Rahmenprogramm statt. Die Moderatorin führt gekonnt durch das Programm. Dies sind Vorträgen zu diversen Themen. Die Bestuhlung ist locker und lässt angenehm viel Raum.

Der obere Stock ist der Nachhaltigkeit vorbehalten. Bei der Sondershow «Green» werden Besucher fündig, welche spezifisch nach fair und nachhaltig hergestellten Produkten suchen.

Rückblick

Zu Beginn waren wir skeptisch. Werden die Leute unter diesen Voraussetzungen (Covid-19) dennoch kommen? Verspüren sie trotzdem Lust? Die Antwort ist: Ja. Zumindest während unseres Besuchs war die Messe gut frequentiert. Das Schutzkonzept wurde erstens vorbildlich geplant und zweitens umgesetzt.

Fazit: Die marke|ding ist eine kleine aber feine Messe, welche die Nähe zum Publikum sucht und auch bietet. Ein Wer­muts­trop­fen ist, dass die Tore schon um 17 Uhr schliessen.

Foto und Film: Werbeschmiede AG, Zürich

Werbeschmiede AG, Werbung und Grafik, Abklebung, Point of Sale, POS, Stadthausquai Zürich, WatchBox

Um Weihnachtsstimmung zu verbreiten, durften wir für WatchBox in Zürich den Standort in ein Weihnachtspaket verwandeln. Die grossen Fenster nutzen wir für eine Abklebung, um Aufmerksamkeit zu generieren. Die Dekoration im Innern wurde klassisch gehalten, um Weihnachtsstimmung zu verbreiten.


 

Über uns ->
Weitere Beiträge ->