Publikationen aus der Werbeagentur und dem Grafikatelier

Trends, Entwicklun­gen oder Inspiration aus der Werbeagentur in Zürich

In den folgenden Publikationen zeigen wir Ihnen Aktuelles aus unserem Grafikatelier. Greifen Trends und Entwicklungen auf oder berichten einfach über inspirierendes. Weil in der Werbeschmiede die Ideen nur so sprühen.

Publikationen, Point of Sale, POS, Abklebung, Stadthausquai Zürich, WatchBox

Für WatchBox durften wir den Standort in Zürich in ein Weihnachtspaket verwandeln. Aussen auffällig, um Aufmerksamkeit zu generieren. Im Innern klassisch, um Weihnachtsstimmung zu verbreiten.

  • Das Oris Image Booklet
    Das Das Oris Image Booklet zeigt nicht nur neue Uhren und Werke aus dem Hause Oris in Hölstein. Sondern beschreibt ausserdem in packenden Storys das nachhaltige En­ga­ge­ment der Uhrenmanufaktur. Das Buch ist ab…
  • Branding für eine starke Marke und Wiedererkennung
    Das Wort Branding wird heute fast inflationär verwendet. Doch was steckt wirklich dahinter? Ursprünglich als Markentechnik, später als Markenführung bezeichnet, löste der englische Begriff Branding diese…
  • Out-of-Home, das Produkt wird sichtbar
    Aussenwerbung wird auch als Out-of-Home oder OOH Werbung bezeichnet. Aktuell erfreut sich diese einem zweistelligen Wachstum. Dies ist auch dem Ausbau von digitalen Positionen zu verdanken…
  • Ein monatliches Magazin, periodisch und aktuell
    Sie brauchen ein monatliches Magazin welches Ihre Produkte und Dienstleistungen periodisch bewirbt? Gerne gestalten und realisieren wir Ihre Broschüren oder …
  • Ein Inserat sollte auffallen und sich abheben
    Ein Inserat zeigt Wirkung wenn es auffällt und sich von anderen Anzeigen abhebt. Dabei spielt es keine Rolle, ob diese klein oder gross sind. Wenn mehrere Inserate zu einer Serie geschaltet werden, spricht man von …

Weitere Publikationen aus dem Archiv:

Werbeschmiede: 044 380 27 70

*Der Begriff «Point of Sale» (POS) bezieht sich auf den Ort, an dem Produkte oder Dienstleistungen direkt an Kunden verkauft werden. Dieser Ort kann physisch in einem Ladengeschäft oder einem Verkaufsstand sein, aber auch digital in Form eines Online-Shops oder einer E-Commerce-Plattform. Der POS spielt eine zentrale Rolle im Einzelhandel und im Vertrieb, da er den direkten Kontakt zwischen Anbietern und Kunden ermöglicht.

Im traditionellen Einzelhandel beinhaltet der POS sowohl die physische Umgebung als auch die Technologie, die für den Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen verwendet wird. Kassen, Zahlungsterminals, Registrierkassen und Verkaufsdisplays sind nur einige der Elemente, die am POS zu finden sind. Hier erfolgt nicht nur die Abwicklung von Transaktionen, sondern auch die Interaktion zwischen Verkäufern und Kunden, die das Einkaufserlebnis beeinflusst.

Im digitalen Zeitalter hat sich der POS erweitert, um Online-Plattformen und E-Commerce-Seiten einzubeziehen. Online-POS-Systeme ermöglichen es Unternehmen, Produkte über das Internet zu verkaufen und Transaktionen elektronisch abzuwickeln. Dies bietet Kunden eine bequeme Möglichkeit, Produkte von überall aus zu kaufen und hat den globalen Handel erheblich erweitert.

Die Gestaltung eines effektiven POS, sei es physisch oder digital, ist von grosser Bedeutung. Ein ansprechendes Ladenlayout, klare Preisgestaltung, attraktive Produktpräsentationen und eine benutzerfreundliche Website tragen dazu bei, Kunden anzulocken und ihr Einkaufserlebnis positiv zu beeinflussen. Technologische Integrationen wie kontaktlose Zahlungen und mobile Apps haben ebenfalls das Einkaufsverhalten beeinflusst und den POS weiterentwickelt.

Insgesamt ist der POS ein Schlüsselbereich für Unternehmen, um Produkte und Dienstleistungen an ihre Kunden zu bringen. Ob im physischen Laden oder online, ein gut gestalteter und effizienter POS kann einen erheblichen Einfluss auf den Geschäftserfolg haben, indem er ein nahtloses und angenehmes Einkaufserlebnis schafft.