Hammerwerbung.

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Hammerwerbung

Hammerwerbung aus einem Guss.

Wir schwingen für Sie den Werbehammer. Schlagen für die Promotion Ihrer Projekte und Produkte zu. Punktgenau. In Werbung und Grafik. Vom zündenden Konzept bis zur Realisation. Ob Print oder Online. Seit über 7 Jahren kommt es aus einem Guss aus dem Zürcher Seefeld.


Suche nach einer Werbeagentur.

Sind Sie auf der Suche nach einer Werbeagentur oder neuen Inputs von aussen?
In der heutigen schnelllebigen Zeit fallen einem gewisse Punkte nicht mehr auf. Oder sie fallen aus dem Konzept. Gerne beraten wir Sie über geeignete Massnahmen, Verbesserungen und – individuell und vorausblickend – über Erfolg versprechende Lösungen.

Kontaktieren Sie uns unverbindlich.

Unsere heissen Eisen! ->


Willkommen 2018!

Willkommen 2018!

Werbeschmiede AG – Illustration Willkommen-2018

Willkommen 2018!

Wir wünschen mit diesem fröhlichen Wimmelbild einen guten Rutsch wie im Bilderbuch. Euch allen ein erlebnisreiches neues Jahr voller Entdeckungen! Schon ganz leicht zu entdecken ist hier, dass 2018 auch bei uns an der Hornbachstrasse wieder viel los ist: Es wimmelt von Ideen für grosse und kleine Werbeprojekte. An allen Ecken. In allen Kanälen. Drauf und drunter.

Herzlich willkommen!



Werbeschmiede Team
Stephan Widmer & Janosh Rasser


Illustration & Realisation: Werbeschmiede AG
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Werkschau Grafik 17.

Werkschau Grafik 17.


Werkschau Grafik 17

An der Werkschau Grafik 17 präsentieren rund 130 Designer ihre aktuellen Schöpfungen. Vertreten sind vorwiegend nationale Grafiker, Illustratoren, Typografen, Gestalter, Designer und Künstler. Ihre Arbeiten zeigen einen aktuellen Einblick und die Trends im Schweizer Grafik-Design auf. Es sind auch Kunsthochschulen aus Genf, Lausanne, Manno/TI, Paris und Zürich vor Ort.


Jung & wild …

Die Werke sind mehrheitlich bunt und farbig. Raster werden gesprengt und mit Formen wird gespielt. Da passen auch die Graffitis des deutschen Rappers Samy Deluxe, in das Gesammtbild. Er malt live vor Ort. Auffallend viele Arbeiten sind digital. Die aktuellen treibenden Kräfte sind da Games und der Hype um die virtuelle Realität (VR). So wurde auch das erste Schweizer Virtual-Reality-Kino in der Werkschau integriert.


Schweizerisch …

Schweizer Grafiker beeinflussten die ganze Szene. Max Bill, Adrian Frutiger und Max Miedinger, setzten mit ihrem Bewusstsein für Qualität, Präzision und der schlichten Reduktion mit viel Weissraum Massstäbe. Diese klingen noch immer nach. Letzterer als Schöpfer der Schrift Helvetica. Eine der am weitesten verbreiteten Schriften weltweit.


  • Werbeschmiede AG – Werkschau grafik17 Halle 622

  • Werbeschmiede AG – Werkschau grafik17 Plakate

  • Werbeschmiede AG – Werkschau grafik17 VR Kino

  • Werbeschmiede AG – Werkschau grafik17 ausstellung_motion

  • Werbeschmiede AG – Werkschau grafik17 ausstellung

Foto, Film und Schnitt: Werbeschmiede AG
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neue räume 17.

neue räume 17.

  • Neue Räume Zürich Design Stühle Stuhl
  • Neue Räume Zürich Mobile
  • Neue Räume Zürich Laser 3D
  • Neue Räume Zürich Laser 2D
  • Neue Räume Zürich Plakat
Die schweizer Designmesse neue räume 17

Die 9. Auflage «neue räume 17» ist eine der grössten schweizer Designmessen. Rund hundert nationale und internationale Aussteller nahmen teil. In der alten Industriehalle in Zürich Oerlikon konnten sich interessierte Designer von den aktuellen Designs schöpferische Impulse einholen. Seit der Gründung 2001 arbeitet man mit der schweizer Möbelbranche zusammen. In der Lounge sind diese mit ihren gehobenen Möbeln vertreten.


Präsentationen

Aufgelockert wurde die Messe durch die verschiedenen Sonderschauen. Wie zum Beispiel die Fachhändler Lounge, das Hochregal der online Vereinigung von schweizer Design Manufakturen und besonders ansprechend, die Ruhezone mit Mobiles aus japanischem Papier des atelier oï.


Highlight’s:

Eines der Highlight’s sind die Oberflächen von Sublidot. Diese werde in verschiedenen Materialien mit Lasertechnologie realisiert. Die Technik kann sehr feine Formen und präzise Schichten bearbeiten.

Zudem sind in verschiedenen Geschäfte in der Innenstadt unter dem Motto «neue räume in the city» im Programm.


Fotos: Werbeschmiede AG
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Uhren-Trends …

Uhren-Trends …

  • Uhren-Trends, Baselworld 2017, Messe Basel

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    Uhren-Trends BASELWORLD 2017

  • Uhren-Trends, Baselworld 2017, Halle 1.0

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    Halle 1.0

  • Uhren-Trends, Baselworld 2017, Uhrenkollektion

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    Uhrenkollektion

  • Uhren-Trends, Baselworld 2017, Oris Big Crown 1917 Limited Edition

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    Oris Big Crown 1917 Limited Edition

Uhren-Trends an der BASELWORLD 2017.

An der Uhrenmesse BASELWORLD sind die Messestände grösser, höher und edler ausgestaltet als an allen anderen Messen in Basel.

Die Uhrenbranche zeigt sich von ihrer besten Seite. Diese Tage gehören nach wie vor zu den wichtigsten im Jahr einer Uhrenmanufaktur. Einerseits um die Bestellungen aus aller Welt aufzunehmen aber auch um sich zu treffen, auszutauschen und sich auf die bevorstehenden Herausforderungen abzustimmen.

Rund 200 Aussteller weniger als letztes Jahr sind an der BASELWORLD. Was auf das momentan schwierige Umfeld in der Uhrenindustrie hinweist. Aber auch neue Marken, wie z. B. Samsung, sind präsent.

Zum Auftakt finden in verschiedenen Locations, in und um Basel, Events statt. Dort werden neue Highlights präsentiert. Designer, Blogger, Journalisten, Händler und Fachleute treffen sich, um die neusten Kreationen und Uhren-Trends der Uhrenmanufakturen zu sehen.

Während der Messe spielen die Uhren-Brands mit verschiedenen Höhepunkten auf. Celebrities aus Mode, Sport und Film laufen auf und präsentieren sich als Markenbotschafter des jeweiligen Brands. Z. B. sind Hublot und Depeche Mode eine weitere Kooperation für eine Hilfsorganisation «Charity: Water» eingegangen. Dies wurde bei einem Auftritt an der BASELWORLD entsprechend zelebriert.


Retro …

Viele Marken haben inzwischen Klassiker aus ihren Archiven geholt. Und hauchen diesen in ihren Vintage-Kollektionen neues Leben ein. Die Materialien, Verarbeitung und das Innenleben aber ist auf dem neusten Stand. Oris hat z. B. eine Fliegeruhr von 1917 neu aufgelegt. Dieser Uhren-Trend ist nach wie vor ungebremst.


Smart …

In den letzten Jahren wurde viel über die Smartwatches und ihren Einfluss auf die schweizer Uhrenindustrie diskutiert. Jeder Uhrenbrand hat sich dazu eine Strategie zurecht gelegt, wie sie mit dem Hype umgehen sollen.

Die einen haben selber Smartwatches entwickelt und auf den Markt gebracht. Und sehen darin die Chance, dass Junge eine Uhr tragen, die zuvor keine trugen. Gehofft wird, dass diese dann später eine mechanische Uhr erwerben. Andere bieten an, dass die Smartwatch später, gegen Aufpreis, in eine herkömmliche Uhr umgerüstet werden kann.

Andere verzichten auf den Trend und setzten auf ihre Tradition und die Kontinuierlichkeit. Die Technologie der Smartwatches ist da doch kurzlebiger und schnell überholt.

Letztes Jahr wurde der Markt mit günstigen Smartwatches aus Asien überschwemmt. Erinnerungen an die Quarzkrise werden wach. Die Marktleader aus Amerika mussten einen enormen Dämpfer hinnehmen. Es wird sich zeigen, wie sich dieser Zweig entwickeln wird.


Feinmechanik …

Eine mechanische Uhr ist für Dekaden, oder gar Generationen. Die schweizer Uhrenmanufakturen bleiben gefordert. Immer wieder neue Möglichkeiten ergeben sich bei den Materialien und Verarbeitungstechnologien. Es wird also spannend welche Uhren-Brands in Zukunft mit neuen Konzepten trumpfen werden. Auch Kooperationen unter Uhrenmarken können zu neuen Innovationen, Entwicklungen und zu weniger Abhängigkeit führen.

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Schaudepot in der Zhdk.

Schaudepot in der Zhdk.

Zhdk, Zürcher Hochschule der Künste, Toni-Areal, Museum für Gestaltung

Schaudepot.

Das Museum für Gestaltung Zürich, sammelt seit 1875 Designkultur. Unterteilt in die vier Sammlungen Design, Grafik, Plakate und Kunstgewerbe. Die Sammlungen enthalten stilvolle Meilensteine und sind von internationaler Bedeutung. Ursprünglich als Sammlung für den Unterricht an der Kunstgewerbeschule, entwickelten sich die Bereiche. Mit der Gründung der Designsammlung 1987 wurde das Schaudepot abgerundet.

Zusammenführung.

Seit 2014 sind nun die 500’000 Objekte aus den verschiedenen Lagern unter einem Dach im Toni-Areal (Zhdk) zusammengeführt. Im Mittelpunkt steht das begehbare Hochregal-Lager. Dort finden sich Design-, Materialstudien und Designklassiker von Möbeln wie Willy Guhl und Hans Coray aber auch die schweizer Bahnhofsuhr von Hans Hilfiker und vieles mehr.
Bestandteile der Sammlungen sind in internationalen Ausstellungen und Forschungen präsent. Auch werden die Sammlungen nach wie vor von der der Zürcher Hochschule der Künste zum Studium des Designs, Materials etc. herangezogen.

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Designers Saturday.

Designers Saturday.


Designers Saturday.

Der Designers Saturday findet seit 1987 alle 2 Jahre statt. Nicht auf einem der üblichen Messearealen, sondern in den Produktionshallen, Werkstätten und Magazinen verschiedenen Firmen in und um Langenthal. Also da, wo die Späne fliegen, die Fäden gespannt, die Wolle eingefärbt und zuvor alles designt wird.


D’S Award.

Am Designers Saturday trifft sich Design, national und international. Verschiedene Firmen vor allem der Möbelbranche sowie Design- und Kunsthochschulen sind mit speziell dafür entworfenen Präsentationen anwesend. Die besten werden von einer Fachjury mit dem D’S Award prämiert.

Wir waren an der Preview, der Eröffnung des Designers’ Saturday für geladene Gäste.
Hier ein paar Impressionen. Foto/Film und Schnitt: Werbeschmiede AG

  • Werbeschmiede AG – Designers’ Saturday
  • Werbeschmiede AG – Designers’ Saturday
  • Werbeschmiede AG – Designers’ Saturday
  • Werbeschmiede AG – Designers’ Saturday
  • Werbeschmiede AG – Designers’ Saturday
  • Werbeschmiede AG – Designers’ Saturday
  • Werbeschmiede AG – Designers’ Saturday

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Nikkormat EL.

Nikkormat EL.

Nikkormat EL, Produkt Fotografie, Studio, Retusche, Nikon


Nikkormat EL.

Die Nikkormat EL wurde zwischen 1972 und 1977 von Nippon Kogaku K. K. (1988 in Nikon umbenannt) hergestellt. Sie war die erste Kamera mit einem elektronisch gesteuerten Verschluss. Dieses Modell, die «kleine Schwester» der Nikon F, war eine sehr beliebte Kamera und es konnten die gleichen Objektive wie bei der Nikon F-Serie verwendet werden. Mit ihr war die Nikkormat-Serie auf der Spitze der Entwicklung angekommen.

Foto Werbeschmiede AG ->


Werbeschmiede – Damit es funkt.

Werbeschmiede – Damit es funkt.

Werbeschmiede – Damit es funkt. Grafikatelier und Werbeagentur, alles aus einer Hand, zündende Ideen, Werbung und Grafik, Illustration, Gestaltung und Design

Werbung und Grafik in Zürich.

Das Grafikatelier in Zürich ist eine heisse Adresse. Schmieden Sie Pläne für Ihre Werbung? In unserer Werbeagentur nehmen zündende Ideen Gestalt an – alles aus einer Hand.

Werbeschmiede – Damit es funkt.


Direct Mail.

Direct Mail.

  • Alles aus einem Guss. Feuer und Flamme
  • Aus einem Guss, Einschmelzen
  • Aus einem Guss, Gussformen
  • Aus einem Guss, Zinngiessen
  • Aus einem Guss, Reinzinn
Direct Mail.

Alles aus einem Guss. Das auffallende Direct Mail zum neuen Jahr. Mit Verknüpfung zu Facebook. Foto, Film und Schnitt: Werbeschmiede AG.






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Apple Macintosh SE.

Apple Macintosh SE.

Beitrag macintosh-se, Apple, Detail

Macintosh SE, Apple, Detail.

Classic Apple Macintosh.

Der Apple Macintosh SE war ein verbreitetes Modell der Firma Apple und wurde von 1987 bis 1990 vertrieben. Gegenüber seinem Vorgänger Macintosh Plus war der Arbeitsspeicherzugriff ca. 15 % schneller, das Konzept «All-in-one» wurde beibehalten. Er war mit zwei Diskettenlaufwerken und einem Erweiterungssteckplatz ausgerüstet. Er war der erste Mac der mit dem Apple Desktop Bus ausgeliefert wurde. Auf dem Macintosh SE laufen Mac-OS-Systeme von Version 2.0 bis 7.5.5.


Vergleich.

Wenn man das Gewicht der Gräte mit Anzahl Pixel auf dem Bildschirm ins Verhältnis stellt:

Macintosh SE: 1 Pixel = 50.25 mg
Apple Watch 1: 1 Pixel = 0.41 mg

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