Seife, Janosh Rasser, Stephan Widmer

Das hat sich gewaschen

Mit unserer selbst gegossenen Seife wünschen wir Euch schäumende Festtage. Und einen garantiert guten Rutsch ins neue Jahr. Unser Neujahrs-Tipp: Seift dem Corona nochmals so richtig ein. Bevor Ihr im 2021 hoffentlich wieder alle Hände voll zu tun habt. Mit uns eine saubere Sache.

Werbeschmiede AG, Werbeagentur Zürich, Seife Direct Mail

Geschichte

Schon die Sumerer (3. Jahrtausend v. Chr.) entwickelten die Basis für eine Seifenrezeptur. Sie setzten diese aber wahrscheinlich als Heilmittel ein. Erst die Römer schliesslich erkannten den reinigenden Effekt der Seife. Im 7. Jahrhundert wurde übrigens die heute bekannte From der Seife aus verkochtem Öl und Lauge im Mittleren Osten entwickelt.

Hände waschen mit Seife

Händewaschen

Regelmässiges Händewaschen ist wichtig. Zur Zeit noch mehr. Viele Infektionen verbreiten sich ferner über die Hände. Die Kombination aus einseifen, reiben, abspülen und trockenreiben, macht hingegen die Keime unschädlich.

  • Hände nass machen
  • Gut einseifen
  • Handrücken, Handgelenke, unter den Fingernägeln und zwischen den Fingern reiben, bis es schäumt
  • Abspühlen
  • Abtrocknen
Silikon mischen
Silikonform erstellen
Seife giessen
Seife aus Silikonform entnehmen
Seifen, Produktion, Handmade

Produktion

Entwicklung:

Wir erstellten die Illustration. Für das 3D Modell wurden die Ebenen definiert und ein Prototyp erstellt. Darauf hin produzierte die Firma Dubach-Design AG den 3D Druck und behandelte des weiteren die Oberfläche. Es galt anschliessend Nutzen in Silikon zu erstellen. Zwischen den Schritten wurden ausserdem Tests gemacht. Geht das einerseits mit dem Versand (Format, Gewicht)? Wie erstellt man am besten die Silikonabgüsse um keine Luftblasen zu bekommen? Welches Produkt ergibt die gewünschte Farbe? Und klappt es andererseits mit dem zugegebenen Duft? Als alle Fragen beantwortet waren, konnte die Produktion durchstarten. Aus der Werbeschmiede mit viel Liebe handgegossen.

Inhalt:

  • Glyzerinseife Öko (ohne tierische Bestandteile, dermatologisch getestet, keine Tierversuche)
  • Seifenduftöl
  • Seifenfarbe




Die Seife ist selbst gegossen. Bei feuchter Luft zieht die Seife übrigens Feuchtigkeit an. Es können sich deswegen Tröpfchen ansammeln. Diese kann man einfach mit Wasser wegspülen.

By the way.

Wird die Seife in eine geeignete Tüte gesteckt und mitgenommen, ist die ganz persönliche Seife immer mit dabei und zur Hand. Anders gesagt: Eine saubere Sache.

Fotos und Film: Werbeschmiede AG
Weitere Beiträge ->