SENS7 im Papiersaal Zürich Werbeagentur Werbeschmiede auf Besuch

Sens7 – die Messe für alle Sinne

Sens7. Die 7 Sinne des Menschen sind die Namensgeber dieser Messe. Vormals als marke[ding] und davor als Suisse Emex, bringt die Messe den Besuchern einen bunten Straus an Möglichkeiten der Kommunikation näher.

Die Geschichte der Sens7-Messe reicht weit zurück. Ursprünglich als Suisse Emex bekannt, hat sich die Veranstaltung über die Jahre kontinuierlich den sich verändernden Bedürfnissen der Marketing- und Kommunikationsbranche angepasst. Nach ihrer Umbenennung in marke[ding] und schliesslich in Sens7, spiegelt der aktuelle Name den Fokus der Messe auf multisensorische Kommunikation wider. Die Zahl «7» steht dabei symbolisch für die Sinne, die in modernen Marketingstrategien immer stärker berücksichtigt werden. Dadurch wird unterstrichen, wie wichtig es ist, alle Sinne des Menschen in Werbekampagnen und Markenpräsentationen einzubeziehen.

Die Messe findet erstmals im Papiersaal, Sihlcity in Zürich statt. Auf zwei Etagen taucht man in die individualisierten Produkte und Dienstleistungen ein.

Zudem gibt es verschiedene Referenten die an den Keynotes Themen behandeln wie «Von den Basics der Markenführung zur Lovebrand» bis hin zur «die KI Revolution im Marketing». In den Workshops werden dann Praxisnah Beispiele behandelt. Social-Media-Strategie zur Lead Generation, KI-Prompt-Engineering, also die eigentliche Aufgabenstellung an die KI Programme, und vieles mehr.

SENS7 im Papiersaal Zürich Marketing Messe Werbeagentur Werbeschmiede auf Besuch Publikationen

Nach einem warmen empfang tauchen wir in die bunte Welt des Marketings ein.

Es fällt auf, dass die Nachhaltigkeit nicht mehr eine so grosse Bühne erhält. Sondern, Nachhaltigkeit ist, wo möglich, inzwischen eine Selbstverständlichkeit.

Unter den Ausstellern gibt es altbekanntes und auch neues.

Bei Victorinox ist uns das Smart Card Wallet aufgefallen. Kurzum ein Klassiker. Die Karte mit vielen Werkzeugen. Kombiniert mit einer modernen, schlanken, Kartenschutzhülle, welche mitunter Platz für bis zu 6 Karten bietet.

-> victorinox.com

Sneaker’s. Nicht einfach so, sondern gebranded. Es gibt verschiedene Modelle. Welches passt denn zum individuellen Corporate? Mit Logo oder Signet und in den Brand-Farben wird der individuelle Corporate Sneaker stilisiert. Ab einer Auflage von 400 Ex. besteht sogar die Möglichkeit ein neues Modell entwickeln zu lassen. Und natürlich: auf Wunsch aus italienischen Weintraubentrester oder klassisch aus Leder. Gefertigt im nahen Portugal.

-> corporate-eys.com

Bei SimCla gibt es, neben vielen anderen spannenden Artikeln, bunte Socken aus 80 % Bio-Baumwolle. Ein auffälliges und nachhaltiges Produkt. Mit bis 7 Farben vollflächig, mehrfarbig gewoben. Da macht man sich gerne auf die Socken.

-> simcla.ch

«Mit etwas mehr als 40 Ausstellern eine übersichtliche Messe mit spannendem Rahmenprogramm.»

Trotz der zunehmenden Digitalisierung im Marketing bleibt der persönliche Austausch nach wie vor ein entscheidender Faktor für den Erfolg. Die Sens7 bot den Besuchern die Gelegenheit, in entspannter Atmosphäre direkt mit Experten und Branchenkollegen in Kontakt zu treten. Besonders geschätzt wurde dabei die Möglichkeit, informelle Gespräche zu führen und Netzwerke zu erweitern. Die Messe zeigte, dass, obwohl viele Kommunikationsprozesse heute online ablaufen, der persönliche Kontakt unverzichtbar ist, um vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen und langfristige Kooperationen zu etablieren.

SENS7 im Papiersaal Zürich Werbung und Werbeartikel Aussteller Marketing Messe
SENS7 im Papiersaal Zürich Schweiz Keynote KI Marketing Messe

Weitere Beiträge ->

Sens 7 ->

Werbeagenturen Zürich ->