SEO, Suchmaschinenoptimierung

SEO, Suchmaschinenoptimierung für mehr Sichtbarkeit

Optimales SEO als Zielsetzung.

SEO, drei Buchstaben mit grosser Wichtigkeit. Die Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization) ist heute nicht mehr wegzudenken. Auf keiner Webseite sollte diese vernachlässigt werden.

Bei der Umsetzung des Designs lassen wir die wichtigsten Eckpfeiler des SEO gleich miteinfliessen. Diese gilt es dann zu pflegen, erweitern und auf dem aktuellen Stand zu halten. Grundsätzlich geht es darum die Platzierung und die Reichweite der Webseite stetig zu verbessern. Unter anderem auch darum, weil die Suchmaschinen ihr Bearbeitungsschema (Algorithmus) immer weiterentwickeln. In der Community Moz heisst es, dass allein Google jährlich zwischen 500 bis 600 Änderungen an seinem Algorithmus vornimmt. Die meisten davon sind so geringfügig, dass die Öffentlichkeit in der Regel nichts darüber hört.

Die Analyse als erster Schritt.

SEO, Suchmaschinenoptimierung

Mit diversen Tools lassen sich die Sichtbarkeit messen und mit unserem Know-how lassen sich die Optimierungen verfeinern.

Auf Wunsch analysieren wir auch bestehende Projekte. Gerne zeigen wir Möglichkeiten auf, was verbessert werden kann. Fragen Sie uns unverbindlich an.

Flash Hommage

Ab 1997 setzte sich ein neues Format von Macromedia durch. Es begeisterte die User. Das Web wurde mit Flash lebendig. Bewegte Illustrationen bekamen neuen Auftrieb. Es wurden sogar Interaktionen mit SWF Animationen möglich. Fast keine Grenzen mehr für die Kreativität.

Was macht eine Werbeagentur?

Die Werbeschmiede ist ein Dienstleistungsunternehmen. Wir übernehmen im Auftrag Leistungen im Werbe- und Kommunikationsbereich. Wir gehen auf die Bedürfnisse des einzelnen Kunden ein und entwickeln daraus eine massgeschneiderte Lösung.

Werbeschmiede AG, Gimbal, Film, Online

Aus der Absicht, vermehrt Videos mit dem iPhone zu drehen, habe ich mich mit dem Thema Foto- Videokamera Stabilisator auseinandergesetzt. Durch einen Gimbal ist eine ruhigere Kameraführung möglich und ungewollte Bewegungen werden ausgeglichen.

Online und mehr ->