Gestaltung, Direct Mail, Knobelspiel, Metall

Direct-Mail, Fingerspitzen-Fertigkeit am 3D Objekt

Das Direct-Mail liegt physisch gut in der Hand …

Knobelspiel Direct-Mail

Ist denn Direktwerbung im klassischen Sinn noch zeitgemäss in der heutigen digitalen Welt?
Ja, denn der Mensch nimmt seine Umwelt nicht nur mit den Augen wahr, sondern mit allen Sinnen. Werden mehrere dieser positiv angesprochen, und die Reize entsprechend stimuliert, entsteht ein emotionales Erlebnis. Es löst eine Aktion aus, das Produkt, die Dienstleistung und die Firma bleibt nachhaltig positiv in Erinnerung.

Jeder bekommt gerne Post oder noch besser ein Paket … wenn es keine Rechnung ist und nichts kostet, es persönlich, lustig, wertvoll, einzigartig, ästhetisch ansprechend und vor allem für den Empfänger relevant ist. Alle Fortschritte im digitalen Marketing und in der Automatisierung haben Dinge wie Direktwerbung weitaus effektiver gemacht – denn Firmen sind viel näher an ihren Kunden und verstehen diese auf einer viel höheren Ebene als früher. Angetrieben durch Daten, Targeting und Gliederung sind die Antwortraten für Direkt Mails gemäss Branche auf bis zu rund 4 % gestiegen, während digitale E-Mail-Kampagnen mit Antwortraten von etwa 0,7 % rechnen können.

Wir leben in einem digitalen Zeitalter, daher ist es erstaunlich, dass Direktwerbung so effektiv und deshalb so relevant bleibt. Ein Trend auch, dass ursprünglich reine Online-Händler inzwischen Ladengeschäfte eröffnen. Es stellt sich heraus, dass die Leute die Produkte nicht einfach nur online von zuhause oder unterwegs anschauen wollen – viele bevorzugen es, je nach Produkt, diese vor dem Kauf zu testen, anzufassen, sie zu berühren und mit ihnen zu interagieren.

So auch unsere Direct Mails die wir über die Jahre entwickeln durften. Das aktuellste zum Neuen Jahr fordert für einmal die Fingerspitzen-Fertigkeit und zwar am realen 3 dimensionalen Objekt. Digital ist die Gegenwart und Zukunft. Das Netz kann aber noch nicht alle Sinne ansprechen. Somit hat das Direct Mail weiterhin seinen festen Platz.

Die Werbeschmiede. Immer gut für knifflige Werbesachen.

Direct Mail, Reinzinn

Kontaktieren Sie uns! ->