Neue Räume Zürich Design Stühle Stuhl

neue räume 17 ist eine grosse Designmesse

Neue Räume Zürich Laser 3D
Neue Räume Zürich Design Stühle Stuhl
Designmesse Zürich Mobile
Neue Räume Zürich Laser 2D

Die schweizer Designmesse neue räume 17

Die 9. Auflage «neue räume 17» ist eine der grössten schweizer Designmessen. Rund hundert nationale und internationale Aussteller nahmen teil. In der alten Industriehalle in Zürich Oerlikon konnten sich interessierte Designer von den aktuellen Designs schöpferische Impulse einholen. Seit der Gründung 2001 arbeitet man mit der schweizer Möbelbranche zusammen. In der Lounge sind diese mit ihren gehobenen Möbeln vertreten.

Präsentationen

Aufgelockert wurde die grosse Messe durch die verschiedenen Sonderschauen. Wie zum Beispiel die Fachhändler Lounge, das Hochregal der online Vereinigung von schweizer Design Manufakturen und besonders ansprechend, die Ruhezone mit Mobiles aus japanischem Papier des atelier oï.

Highlight’s:

Eines der Highlight’s sind die Oberflächen von Sublidot. Diese werde in verschiedenen Materialien mit Lasertechnologie realisiert. Die Technik kann sehr feine Formen und präzise Schichten bearbeiten. Zudem sind in verschiedenen Geschäfte in der Innenstadt unter dem Motto «neue räume in the city» im Programm.

Schaudepot, Zhdk, Zürcher Hochschule der Künste, Toni-Areal

Das Museum für Gestaltung Zürich, sammelt seit 1875 Designkultur. Unterteilt in die vier Sammlungen: Design, Grafik, Plakate und Kunstgewerbe. Die Sammlungen enthalten Meilensteine und sind von internationaler Bedeutung.

Designers Saturday, Feuerring www.feuerring.ch

Der Designers’ Saturday, hebt sich deutlich von herkömmlichen Designveranstaltungen ab. Statt auf den üblichen Messearealen, wird er in den Unternehmen in und um Langenthal ausgerichtet.

Illustration Willkommen 2018

Schon ganz leicht zu entdecken ist hier, dass im nächsten Jahr auch bei uns an der Hornbachstrasse wieder viel los ist: Es wimmelt von Ideen für grosse und kleine Werbeprojekte. In allen Kanälen. Drauf und drunter.

Fotos: Werbeschmiede AG
Weitere Beiträge ->